Performance-Messung für Paid Content und anderen Online-Content für Zeitungsverlage über Content-Performance-Score (CoPS)
Mit einer immer breitflächigeren Einführung von Paid Content ist die Ausrichtung auf eine möglichst hohe Reichweite als angestrebtes Ziel für die Zeitungsverlage zunehmend in den Hintergrund getreten. Zukünftig wird immer mehr die Aufgabe im Fokus stehen, die eigenen Produkte noch stärker auf die Bedürfnisse potenzieller Kunden auszurichten. Hierbei kann das Artikel-Scoring entscheidende Unterstützung leisten.
Eine gezielte Conversion-Steigerung und eine ganzheitliche Erfolgsbewertung des eigenen Contents stehen im Mittelpunkt des einfach zu bedienenden Analyse-Dashboards CoPS (Content-Performance-Scores). Der Kern der Anwendung wurde von Schwäbisch Media entwickelt und mit Unterstützung der Partner GoertzConsult und der ZMG zu einem marktreifen Produkt weiterentwickelt. CoPS erlaubt es, das eigene Content-Portfolio mit Blick auf konkrete Kennzahlen zu analysieren. Die Erfolgsfaktoren, die daraus abgeleitet werden, lassen sich zur Ableitung von Erkenntnissen für die erfolgreiche Content-Erstellung nutzen.
Neueste Kommentare